Mehr als ein Job

Jetzt bewerben

Was wir dir bieten

Unser Dankeschön für dich

Wer wir sind

Ein Blick hinter die Kulissen

Unser Versprechen an dich

Wir bieten dir nicht einfach nur einen Job, sondern einen sicheren Arbeitsplatz in einem außergewöhnlich familiären Team mit dem Rückhalt einer sehr sozialbewussten Geschäftsführung, die die Mitarbeiter auch in schwierigen persönlichen Situationen unterstützt.

Die itelio ist ein regional verwurzeltes Unternehmen, das sein Augenmerk trotz aller Fortschrittlichkeit in der schnelllebigen IT-Branche auf langfristige Arbeitsverhältnisse und Mitarbeiterentwicklung legt. Wertschätzung und Menschlichkeit stehen an oberster Stelle.

Gehälter sind bei uns fair und transparent. Mindestgehälter veröffentlichen wir in jeder Stellenausschreibung. Getoppt werden diese mit attraktiven Sozialleistungen und vielen nützlichen Benefits.

itelio Grillenfest
Kickertunier
Ellmau KaiserLounge
Azubiausflug Sommer
Leberkas Fruehstück

Homeoffice

Individuelle Modelle

Teilzeitangebot

Für Kinderbetreuung und Pflege

Überstundenkonto

Für jede einzelne Minute

Gratisverpflegung

Mittagessen, Getränke, Obst

Weiterbildungszeit

= 10% deiner Arbeitszeit

Sozialleistungen

Unfallversicherung, bAV, etc.

individuelle Homeoffice Modelle

Teilzeitangebote für Kinderbetreuung und Pflege

Überstundenkonto ab der ersten Minute

Gratis Verpflegung - Mittagessen, Getränke, Obst & Snacks

Weiterbildungszeit = 10% deiner Arbeitszeit

diverse Sozialleistungen

Und noch vieles mehr

Familienfreundlichkeit

  • Kindergartenzuschüsse
  • Firmenevents mit Partner und/oder der ganzen Familie

Arbeitsklima

  • Du-Kultur
  • "Top Company" (kununu)
  • "Top Arbeitgeber Mittelstand" (FOCUS Business)

Diversität/Vielfalt

  • Wir sind bunt: Mitarbeiter aus unterschiedlichen Nationen
  • "Von wegen Männerdomäne: Frauenquote: über 30%
  • Der Mix machts: die itelios sind durchschnittlich 37 Jahre alt
  • No Gender-Pay-Gap: Vergütung nach Können und nicht nach Geschlecht
  • Engagement im Beirat für berufliche Teilhabe der Diakonie Rosenheim

Work-Life-Balance

  • Urlaub: 27 Tage
  • betriebsfrei am 24.12. und 31.12.

On top

  • Prämien für Mitarbeitergewinnung
  • monatliches, steuerfreies Sodexo-Guthaben
  • Mitarbeiterrabatte

Events

  • itelio-Frühstück während der Arbeitszeit
  • Teamevents
  • Mitarbeiterausflug ins 5-Sterne-Hotel

Sozialleistungen

  • Gruppenunfallversicherung
  • betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Perspektive

  • itelio-Ausbildungsakademie: von den Besten lernen
  • "abteilungsübergreifender Wissenstransfer
  • "TOP Ausbilder für IT-Jobs" (CHIP)
  • "Mitarbeiterjahresgespräche" (CHIP)

itelio-Specials

  • persönlicher Buddy für die Einarbeitung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Ombudsfrau für anonyme Anliegen

Fun

  • Slushy-Maschine im Sommer
  • interner News-Blog

Willkommen bei itelio

Die inhabergeführte itelio GmbH zählt zu den führenden IT-Unternehmen im südbayerischen Raum. Als IT- Dienstleister war es von Anfang an unser Ziel, IT-Umgebungen fortlaufend zu optimieren und diese Mission spornt uns nach wie vor zu Höchstleistungen an. Mit unserem eigenen Produkt Docusnap bieten wir zudem eine international anerkannte Softwaresuite für die ganzheitliche Dokumentation von IT-Infrastrukturen. Bei aller Fortschrittlichkeit in der sich rasant entwickelnden IT liegt unser Augenmerk vor allem aber auch auf langfristigen Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen, Stabilität und einer großen Portion Menschlichkeit.

cloudday 2019
cloudday 2019
cloudday2019
itelio Fruehstueck draussen
Trachten Freitag

Regionalität

Die itelio wurde 2004 in Kiefersfelden, nahe der österreichischen Grenze, gegründet. Der Hauptsitz – und derzeit einzige Standort – soll in Kiefersfelden bleiben. In der Region zählen wir inzwischen zu einem der größten Arbeitgeber. Die komplette Leistungserstellung erfolgt von Kiefersfelden aus: Unsere international eingesetzte Software Docusnap wird vollständig hier entwickelt.
Die Geschäftsleitung und auch die Mitarbeiter sind stark mit der Region verwurzelt. So kommt ein Großteil der Belegschaft aus dem direkten Umkreis und die Tatsache, dass man sich oft auch privat, z. B. aus gemeinsamer Vereinsaktivität, kennt, fördert den Zusammenhalt der ganzen Mannschaft.
Sponsoring
Sponsoring WSV-Kiefersfelden
Sponsoring Irmengard-Hof
itelio Fruehstueck draussen
itelio Fruehstueck draussen

Soziales Engagement

Wir unterstützen gezielt soziale Einrichtungen, Kulturprojekte und Sportvereine im direkten Umkreis. Besonders am Herzen liegen uns hierbei Vereine aus unserer Region, bei denen die Förderung von Kindern und Jugendlichen einen zentralen Stellenwert einnimmt.
Aber auch überregional möchten wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und engagieren uns unter anderem im Beirat für berufliche Teilhabe, im Rahmen einer World-Vision-Patenschaft und auch durch Spenden an Gesundheitseinrichtungen, wie z. B. an den Irmengard-Hof der Björn-Schulz-Stiftung.
„Als traditionsbewusstes Unternehmen, das sich sehr stark mit seiner Heimat verbunden fühlt, sehen wir es als selbstverständlich an, andere zu unterstützen.“

Ingemar Mayr, Geschäftsführer

Wir sind ein Team
#WirSindBunt

Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Nationen.

#DerMixMacht´s

Die itelios sind durchschnittlich 38 Jahre alt.

#VonWegenMännerdomäne

Frauenquote von über 30%.

Ausbildung - Wachstum von innen

Jugendarbeit und -förderung haben bei der itelio einen hohen Stellenwert. Und natürlich ist hierbei die Berufsausbildung von jungen Nachwuchskräften ein wichtiger Bestandteil. Um die Qualität unserer Berufsausbildung noch weiter zu erhöhen, haben wir in den letzten Jahren eine hauseigene Ausbildungsakademie mit einem vielfältigen Schulungsangebot für unsere Azubis aufgebaut. Als IHK-Top-Bildungspartner pflegt die itelio eine IHK-Bildungspartnerschaft mit der Realschule Brannenburg. Mitte 2019 hat die itelio ein regionales Ausbildungsnetzwerk gegründet. Vorrangiges Ziel ist die Modernisierung der IT-Ausbildung(sberufe) und die gemeinsame Qualifizierung der IT-Fachkräfte von morgen.
Hier Bild einfügen
Bergsteigen Ellmauer Halt
Sommer Dahoam
Ellmauer Halt
Sommerausflug Azubis
itelio Fruehstueck draussen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Kiefersfelden liegt in Südbayern direkt an der Grenze zu Kufstein/Tirol. Hier zu wohnen ist ein Privileg: Die Region bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ski- und Snowboardfahrer lockt im Winter das Skigebiet Wilder Kaiser mit mehr als 90 Liften und 250 Pistenkilometern. Im Sommer bieten sich die Berge zum Wandern und Klettern an. Außerdem gibt es zahlreiche Badeseen, Radwege und Freizeitparks in der Umgebung. Familien genießen ein sehr kinderfreundliches Umfeld, frei von Problemen mit der Betreuung.

Shopping und Spaß

Für Einkaufstouren oder zum Weggehen liegen attraktive Städte nicht weit entfernt. Nach Kufstein, wo es durch die Fachhochschule mit den vielen Studenten ein lebendiges Nachtleben gibt, sind es nur wenige Kilometer. Gleiches gilt für Rosenheim, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum in Südostbayern. Die großen Städte München, Salzburg und Innsbruck mit ihren Sehenswürdigkeiten erreicht man innerhalb einer Stunde. Ein absolutes Highlight ist die Nähe zu Italien: Zum Gardasee sind es nur wenige Stunden Fahrt und auch das Meer ist für ein verlängertes Wochenende oder den Urlaub gut zu erreichen.

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Julia Doetsch, Personalmanagerin

„Hast du noch Fragen zu einer Stelle oder zur Bewerbung? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.“

+49 8033 6978-0

bewerbung@itelio.com

Gerne kannst du deine Unterlagen auch über unser Bewerbungsformular an uns senden. Hier reicht uns schon dein Lebenslauf. Lade deine Daten dazu einfach mit der Upload-Funktion hoch.

Kontaktformular

Bewirb dich schnell und unkompliziert mit deinem Lebenslauf.

    (max. 10 MB, nur PDF-Dateien, keine Umlaute im Dateinamen möglich)


    *Pflichtfeld
    Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbestimmungen von Google.