Selbstnominierung als Community-Experte in Viva Engage Communities

Lesezeit

3 Minuten

Die Inhalte auf dieser Seite wurden maschinell übersetzt.

Die Selbstnominierung für Community-Experten in Viva Engage ist von Anfang bis Ende Juli 2025 möglich. Mitglieder können über einen neuen Link die Ernennung zum Experten beantragen, und Administratoren können diese Anfragen prüfen und verwalten. Administratoren haben außerdem die Möglichkeit, die Selbstnominierungsfunktion bei Bedarf zu deaktivieren. Es sind keine Maßnahmen auf Mandantenebene erforderlich.

Wir verbessern die Community-Expertenerfahrung in Viva Engage durch die Einführung einer Funktion zur Selbstnominierung. Diese ermöglicht es Community-Mitgliedern, Interesse daran zu bekunden, Experten zu werden, vereinfacht den Prozess für Administratoren und fördert eine breitere Teilnahme.

[Zeitplan:] Die allgemeine Verfügbarkeit wird Anfang Juli 2025 ausgerollt und soll bis Ende Juli 2025 abgeschlossen sein (zuvor Mitte Juli).

[Auswirkungen auf Ihre Organisation:] Ein neuer Link „Als Experte anfragen\" erscheint im Mitgliederbereich von Viva Engage-Communities für Mitglieder, die keine Community-Administratoren oder Experten sind. Beim Klicken sehen Nutzer eine Beschreibung der Expertenrolle und können eine Anfrage absenden.

Community-Administratoren erhalten eine Benachrichtigung und können ausstehende Anfragen direkt im Mitgliederbereich prüfen. Ein neuer Schalter – standardmäßig aktiviert – ermöglicht es Administratoren, die Selbstnominierungsoption für ihre Community bei Bedarf zu deaktivieren.

Dieses Update fördert die Community-Beteiligung und gibt Administratoren gleichzeitig volle Kontrolle über die Expertennominierungen.

Anfrage, Experte zu werden:

Anfrage, Experte zu werden

Information für Antragsteller:

Information für Antragsteller

Prüfung der Expertenanfrage für Community-Administratoren:

Prüfung der Expertenanfrage

Freigabe und Ablehnung durch Community-Administratoren:

Freigabe und Ablehnung

[Vorbereitungsmöglichkeiten:] Auf Mandantenebene sind keine Maßnahmen erforderlich. Community-Administratoren sollten über den neuen Schalter informiert werden und ihre Community-Einstellungen überprüfen, falls sie die Selbstnominierung deaktivieren möchten.

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Wir helfen gerne weiter.