Ungelesene Nachrichtenbenachrichtigungen in Viva Connections

Lesezeit

3 Minuten

Die Inhalte auf dieser Seite wurden maschinell übersetzt.

Die Funktion für ungelesene News-Benachrichtigungen in Viva Connections, die wöchentliche Teams-Erinnerungen für ungelesene SharePoint-News sendet, wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgerollt. Sie ist standardmäßig aktiviert, erfordert keine Administratoraktion und Benutzer können Benachrichtigungen in den Teams-Einstellungen verwalten. Vor dem Rollout erfolgt eine weitere Mitteilung.

Nach weiterer Prüfung wird dieser Rollout zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Einführung

Wir führen eine neue Funktion in Viva Connections ein, die Benutzer dabei unterstützt, über SharePoint-Nachrichten informiert zu bleiben. Ab diesem Rollout erhalten Benutzer wöchentlich eine Benachrichtigung in Microsoft Teams, die sie daran erinnert, SharePoint-Nachrichtenartikel nachzuholen, die sie in der vorherigen Woche noch nicht gelesen haben. Diese Artikel sind unter dem Ungelesen-Tab im News-Bereich innerhalb von Viva Connections zugänglich.

Diese Funktion ist mit der Microsoft 365-Roadmap-ID 498323 verknüpft.

Zeitpunkt der Einführung

Wir werden im Message Center kommunizieren, sobald wir bereit sind, den Rollout durchzuführen.

Auswirkungen auf Ihre Organisation

Nach dem Rollout erhalten Benutzer wöchentlich eine Benachrichtigung in Microsoft Teams mit einem Link zu ihren ungelesenen SharePoint-Nachrichten in Viva Connections. Diese Benachrichtigung ist standardmäßig aktiviert, Benutzer können die Sichtbarkeit jedoch in ihren Teams-Benachrichtigungseinstellungen verwalten.

Was Sie zur Vorbereitung tun können

  • Es sind keine administrativen Maßnahmen erforderlich. Der Rollout erfolgt automatisch.
  • Administratoren sollten Benutzer über die neue Benachrichtigung und deren Verwaltung in den Teams-Einstellungen informieren.

Compliance-Aspekte

Es wurden keine Compliance-Aspekte identifiziert. Bitte prüfen Sie dies entsprechend für Ihre Organisation.

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Wir helfen gerne weiter.