Microsoft 365 Copilot: Updates der PowerPoint On-Canvas-Funktionen mit Agent-Modus

Lesezeit

3 Minuten

Die Inhalte auf dieser Seite wurden maschinell übersetzt.

PowerPoint wird Microsoft 365 Copilot mit dem Agent-Modus für die Funktionen Umschreiben, Übersetzen und Sprechernotizen aktualisieren, wodurch eine chatbasierte Interaktion direkt auf den Folien ermöglicht wird. Die Einführung beginnt Mitte März 2026 für das Web, anschließend für Windows und Mac und wird bis Ende April abgeschlossen sein. Für Administratoren ist kein Handeln erforderlich; die Funktionen sind für Copilot-Nutzer standardmäßig aktiviert.

[Einführung]

Wie zuvor in MC1219792 angekündigt, wird PowerPoint das Microsoft 365 Copilot-Erlebnis aktualisieren, indem der Agent-Modus für mehrere On-Canvas-Autorisierungsfunktionen aktiviert wird, einschließlich Umschreiben, Übersetzen und Referentenhinweisen. Diese Verbesserungen unterstützen eine intelligentere, mehrstufige Argumentation und ermöglichen es den Nutzern, mit Copilot per Chat zu interagieren, während sie direkt an ihren Präsentationen arbeiten. Dieses Update entspricht unserem Ziel, ein konsistenteres, flexibleres und leistungsfähigeres Copilot-Erlebnis über die Microsoft 365-Apps hinweg bereitzustellen.

[Wann dies geschieht]

Allgemeine Verfügbarkeit (weltweit): Die Bereitstellung beginnt Mitte März 2026 mit PowerPoint für das Web, gefolgt von PowerPoint für Windows (Win32) und PowerPoint für Mac und soll bis Ende April 2026 abgeschlossen sein.

[Auswirkungen auf Ihre Organisation]

Wer ist betroffen

  • Benutzer von PowerPoint für das Web, Windows und Mac in Microsoft 365-Mandanten mit Copilot-Zugang

Was passiert

Umschreiben

Benutzereinstellungen

  • Umschreibaktionen werden über den Copilot Agent-Modus-Chat verarbeitet.
  • Benutzer sehen Fortschritt und Ergebnisse direkt im Chat.
  • Der aktualisierte Text erscheint automatisch auf der Folie.
  • Der vorhandene Einstiegspunkt und die Optionen für Umschreiben bleiben unverändert.
  • Teilweises Umschreiben von Text wird nicht unterstützt.
  • Umschreiben unterstützt weiterhin keine Tabellen, Diagramme oder andere Nicht-Text-Objekte.
  • Umschreiben wird für Mandanten mit Copilot-Zugang standardmäßig aktiviert sein.

Übersetzen

Benutzereinstellungen

  • Benutzer können eine Übersetzung für ein Textfeld, eine ausgewählte Folie oder eine gesamte Präsentation über den Copilot Agent-Modus-Chat starten.
  • Benutzer können den Chat mit dem Befehl „Übersetze diese Präsentation in [Sprache].“ anweisen.
  • Das Copilot-Folienmenü (Funkensymbol) für Übersetzungen wird ab Mitte März bei PowerPoint für das Web entfernt, gefolgt von Windows und Mac im April.
  • Die Präsentationsübergreifende Übersetzung funktioniert weiterhin wie bisher.
  • Übersetzung unterstützt keine Präsentationen mit mehr als 1 Mio. Textzeichen, einer großen Anzahl von Folienmaster oder Dateigrößen über 500 MB.
  • Alle von Copilot unterstützten Sprachen werden verfügbar sein; Englisch und Spanisch unterstützen jedoch keine regionalen Varianten.
  • Während der Umstellung kann Copilot die aktuelle Datei bearbeiten. Nutzer sollten bei Bedarf vor der Übersetzung eine Kopie speichern.
  • Übersetzen wird für Mandanten mit Copilot-Zugang standardmäßig aktiviert sein.

Referentenhinweise

  • Benutzer können über den Agent-Modus-Chat Referentenhinweise für eine Folie oder eine gesamte Präsentation erstellen.
  • Benutzer können den Befehl geben: „Füge dieser Folie Referentenhinweise hinzu.“
  • Hinweise werden direkt im Notizenbereich eingefügt und können durch Chat weiter verfeinert werden.

[Was Sie zur Vorbereitung tun können]

Es ist keine administrative Maßnahme erforderlich.

Sie können jedoch folgende optionale Schritte in Betracht ziehen:

  • Informieren Sie die Nutzer über die bevorstehenden Änderungen bei Umschreiben, Übersetzen und Referentenhinweisen.
  • Stellen Sie sicher, dass Nutzer, die diese Funktionen nutzen wollen, über eine aktive Microsoft 365 Copilot-Lizenz verfügen.
  • Aktualisieren Sie interne Schulungen oder Dokumentationen zu Copilot in PowerPoint.
  • Ermuntern Sie Nutzer, während der Übergangszeit bei großen oder wichtigen Präsentationen vor einer Übersetzung eine Kopie zu speichern.
  • Weisen Sie Nutzer darauf hin, falls Ihre Organisation derzeit die Verwendung des Funkensymbols schult oder empfiehlt, da dieses entfernt wird.

Weitere Informationen: Agent Mode in PowerPoint (Frontier) | Copilot | Microsoft Support

[Compliance-Aspekte]

Es wurden keine Compliance-Aspekte identifiziert. Bitte prüfen Sie dies entsprechend für Ihre Organisation.

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Wir helfen gerne weiter.