SharePoint-Seiten: Aktualisierungen der Toolbox im Inhaltsbereich

Lesezeit

3 Minuten

Die Inhalte auf dieser Seite wurden maschinell übersetzt.

Die Inhaltsbereich-Werkzeugleiste von SharePoint Online zur Seitenbearbeitung wird bis Ende Juni 2026 aktualisiert, sodass standardmäßig alle Webparts angezeigt werden, Tabs für Stockbilder, Videos und kürzlich verwendete Elemente hinzugefügt werden und Abschnittsvorlagen in einen eigenen Tab verschoben werden. Es ist keine Aktion seitens der Administratoren erforderlich; bestehende Seiten bleiben unverändert.

[Einleitung]

Wir aktualisieren das Seitenbearbeitungserlebnis in SharePoint Online, indem wir die Werkzeugkasten für den Inhaltsbereich, die beim Erstellen oder Bearbeiten von Seiten und Newsbeiträgen verwendet wird, neu organisieren. Diese Änderung ermöglicht es den Nutzern, beim Öffnen des Werkzeugkastens alle Webparts zu sehen und trennt Stockbilder, Videos sowie kürzlich verwendete Bilder in separate Tabs innerhalb des Werkzeugkastens. Abschnittsvorlagen werden in einen eigenen Tab verschoben.

[Wann dies geschieht:]

Allgemeine Verfügbarkeit (weltweit, GCC, GCC High, DoD): Die Einführung beginnt Ende Mai 2026 und soll bis Ende Juni 2026 abgeschlossen sein.

[Auswirkungen auf Ihre Organisation:]

Wer ist betroffen:

  • Alle Benutzer, die Seiten und Newsbeiträge in SharePoint Online erstellen oder bearbeiten.

Was wird passieren:

  • Beim Öffnen des Werkzeugkastens für den Inhaltsbereich sind standardmäßig alle verfügbaren Webparts sichtbar, ohne zusätzliche Navigation.
  • Der Inhaltsbereich enthält zusätzliche Tabs für Stockbilder, Videos und Kürzlich verwendet.
  • Abschnittsvorlagen werden in einen eigenen Tab verschoben.
  • Die Tabs gruppieren Inhalte nach Kategorie, sodass Sie einfach zwischen den Inhaltstypen wechseln können.
  • Screenshot: Werkzeugkasten mit verschiedenen Webparts und Tabs für Stockbilder, Videos und Kürzlich verwendet:

    Benutzereinstellungen

  • Bestehende Seiten werden nicht beeinflusst.
  • Dieses Update ist standardmäßig aktiviert und es werden keine neuen Administrationssteuerungen eingeführt.

[Was Sie zur Vorbereitung tun können:]

  • Es sind keine administrativen Maßnahmen erforderlich.
  • Optional können Sie die Seitenautoren über das aktualisierte Layout des Inhaltsbereich-Werkzeugkastens informieren.

Weitere Informationen: Using web parts on SharePoint pages | Microsoft Support

[Compliance-Überlegungen:]

Es wurden keine Compliance-Bedenken festgestellt. Bitte prüfen Sie dies entsprechend für Ihre Organisation.

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Wir helfen gerne weiter.